CALLA

Blutzuckermessgerät

Gesundheit im Alltag

 

Diabetiker müssen ihren Blutzucker oft 8 mal täglich prüfen. Das gehört zu ihrem Alltag wie der Blick auf die Uhr. Gerade deshalb haben wir dem ‘wellion calla’ ein freundliches Gesicht gegeben. Es zeigt sich mehr als persönliches Hilfsmittel denn als medizinisches Gerät.

1/4

Designaspekt

Besonders alte Menschen sind häufig von Diabetes betroffen. Die Stoffwechselerkrankung beeinträchtigt die ohnedies schon herabgesetzte Sehkraft noch zusätzlich. Das Design ist deshalb auf deutliche Ablesbarkeit und intuitve Bedienung hin konzipiert. Die Zifferngröße nutzt fast die ganze Anzeige und über nur drei Tasten kann man speichern und Gespeichertes abrufen.

Benefit:

Blutzuckermessgeräte werden nicht klassisch zum Verkauf angeboten. Meist werden dem Patienten unterschiedliche Modelle im Rahmen der Versicherungsleistung kostenfrei zur Wahl gestellt. Die Hersteller verdienen erst Geld, wenn die Verbrauchsmaterialien, wie Teststreifen, gekauft werden. Medtrust ist hoch erfreut, dass unser Design besonders viele auf den ersten Blick überzeugt und so den Zugang zum Markt geöffnet hat.

User Interface und Software-Wireframe:

Die Produktgestaltung endet bei CALLA nicht an der physischen Hülle. Maximale Buttongröße und eine intuitive Anordnung, die einen nahtlosen Übergang zur ON-Screen Information  schaffen, erleichtern die Bedienung. 

 

Zur Produktdiversifikation wurden neben den zahlreichen Farbmodellen auch zwei verschiede Benutzeroberflachen umgesetzt. Die Wireframe-Prototypen zeigen das Design einer PREMIUM-Version in Farbe und eine BASIS-Version.
 

GP designpartners gmbh

Industriedesign & Produktinnovation

Schottenfeldgasse 63

1070 Wien, Österreich

 +43 1 523 35 98-0

E   design@gp.co.at

Impressum

Datenschutz

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Behance Logo
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • XING Logo
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

©  2020 GP designpartners