top of page

Milchpulver ...

was hat das mit Produktdesign zu tun?

mam-40years-logo.png

Dreieckig-Praktisch-Gut

 

Die Zubereitung von Milchnahrung kann stressig werden. Besonders um nachts oder unterwegs den Überblick zu behalten ist praktische Hilfe durch durchdachte Produkte sehr willkommen. 

Unser Beispiel für ein gelungenes Leichter-mach-Produkt : 

Unsere MAM-Box für Formula-Milchpulver

milchpulver.jpg

Design:

Milchpulver-Boxen sind unscheinbare Produkte, die aber gut durchdacht den Unterschied zwischen angenehm und stressig ausmachen können.

Wir haben einfach die funktionalen Nachlässigkeiten bei Mitbewerbsprodukten analysiert und eiskalt genutzt um es besser zu machen. Es war vor allem: die fehlende Übersichtlichkeit und das nicht restlose Entleeren in einem Zug. Weiters haben wir unsere Designprinzipien angewendet.

Die Box ist prägnant, und daher leichter zu verstehen, weil sie durch die dreieckige Form die Zielsicherheit der Ausgussecken hervorhebt. Das ergibt auch die einzigartige Form. Nebenbei gut für die Unverwechselbarkeit des Markenprodukts. 

Die Box ist intuitiv, und daher leichter zu benutzen, weil man auf den ersten Blick sieht, wieviel Pulverportionen noch drinnen sind. Bei abgenommenem Deckel klappt das Einfüllen schneller, weil auch für große Löffel. Durch die Einzelklappen an den Ecken gelingt das Ausgießen immer zielsicher und - vor allem - auf Anhieb restfrei. Und das allles auch mit einer Hand, wenn man mal das Baby zugleich im Arm hält.

Die Box ist universell, und daher leichter zu verkaufen, weil alle genannten Vorteile in die handliche, flache Form und daher auch in jede Tasche passen. 

mam-40years-logo.png

Benutzer sagen:

Wirklich praktisch für unterwegs, passt in jede Wickeltasche und hält die Zutat für drei Mahlzeiten bereit.

bottom of page