Strategische Differenzierung durch Design 

Der richtige Baustein für scharfe Positionierung in einem bestehenden Markt 

Unverwechselbares Industriedesign macht sichtbar, hebt vom Mitbewerb ab und schafft Käuferloyalität.​

Mit dem attraktiveren Produkt, dem intuitiveren Erlebnis, dem universelleren Nutzen haben Sie die Nase vorn.

 

Dank strategischer Differenzierung werden Produktvorteile zu Alleinstellungsmerkmalen.

Grafik zu Differenzierung mit Produktdesign

"Die Erstbestellungen der neuen Babyzahnbürste 
von MAM Babyartikel wurden um 300% übertroffen." 

Produktdesign-Differenzierung von GP ist durchdacht 

  • Ihr Portfolio und Ihre Produktplanung stehen im Zentrum

  • konkrete Nutzenangebote und Differenzierungspotentiale werden analysiert

  • der Vergleich im Markt, die Sicht Ihrer Kunden und die Position des Mitbewerbs dienen als Bezugspunkte

  • Wir lassen nicht locker, bis wir starke Differenzierungs-Ansprüche herausgearbeitet haben

  • Durch unsere Produktdesign-Expertise werden aus bloßen Ansprüchen unverwechselbare Merkmale

  • das Ergebnis ist Einzigartigkeit und Alleinstellung Ihres Produkts

  • Nebeneffekt: nachhaltige Differenzierung entlastet Marketing und Sales