top of page

STARTERKIT
Hörgeräteverpackung

Die Marktsituation

Im Schnitt freunden sich Betroffene erst 7 Jahre nach ersten Anzeichen verminderten Hörens mit Hörhilfen an. Zu stark ist die Schwellenangst aufgrund früher eher prothetik-orientierter Vermarktung.

Deshalb ist es besonders wichtig den ersten Kontakt mit Hörhilfen so freundlich wie möglich zu gestalten. Der Hörakustiker berät Menschen, die sich für den Test eines Hörgeräts entscheiden. Die Produkte können dann vor dem eigentlichen Kauf längere Zeit getestet werden. In dieser ersten Phase geht es nicht um die technischen Aspekte, sondern das individuelle Gewöhnen - möglichst stressfrei und natürlich.

Das Design des Starter-Kits verschmilzt die Wirkung des Hörgeräts als alltägliches Hilfsmittel mit der eines begehrenswerten Luxusprodukts.

Das Design

Die Neuroth Produktverpackung ist schon Teil der ersten Teststellung der Geräte und ist daher auch als Begleiter vom Gewöhnen bis zum alltäglich Nutzen gedacht und designt.

Die Überverpackung setzt das erfrischende Neuroth Corporate Design in Szene. Das vitale Neuroth-Curry vermittelt Wärme, das dezente Neuroth-Anthrazit steht für die technische Hochwertigkeit der Produkte. Die emotionale Wirkung der beiden Farben unterstützt das angenehme Gesamterlebnis. Das Design optimiert die entspannte Annäherung an ein Hilfsmittel für besseres Hören, aber vermittelt gleichzeitig auch hochwertige technische Performance auf dem Niveau moderner Unterhaltungselektronik.

Die Umsetzung

Hörpass, Reinigungskit, Batterien und Produktetui selbst sind modulare Bestandteile des Starter-Kits. Die Verpackung bleibt Aufbewahrungsmittel für die Dinge rund ums Hörgerät und schafft so nachhaltig Sicherheit und Ordnung. Das Herzstück, das Produktetui, begeleitet von der sicheren Verwahrung für die ersten Testtage bis hin zur alltäglichen Verwendung als Ablageschale und Transportbox.

bottom of page