top of page

Luxus im Bad für alle

Body+Soul Dampfdusche

Eine Dampfdusche dient der Entspannung. Entspannung ist Luxus. Diesen Luxus dennoch nicht auf ein Podest zu heben, war Design-Ziel beim Wellnessprodukt „Body+Soul". Also kein elitärer Duschtempel, der sich in Kleinstmengen verkauft, sondern ein Set von modularen Komponenten in reduzierter Formensprache. Nur Dampfgenerator, oder mit Sitzen, Licht und Audio. Selbstbestimmt zusammenstellbar. Ganz nach Bedarf und Budget.

Kunde

Artweger

Services

Product Design

Awards

iF Product Design Award 2010

Interational Design Excellence Award 2010, Bronze

German Design Award 2012, Nominierung

GP designpartners

„Gleichzeitig mit den Designpreisen verfünfachte die neue Body+Soul die Verkaufs-Erwartungen schon im ersten Jahr und stieg innerhalb weiterer 5 Jahre nochmal auf das Doppelte."

Besinnung aufs Wesentliche

Entspannung, Ruhe – äußere und innere Reinigung. Nichts lenkt ab. So soll es sein. Zeitgemäße Wohnlichkeit und klare, zeitlose Formen unterstützen Ruhe und Entspannung. Auch die Bedienung ist entschlackt. Das Konzept der Wende-Fernbedienung steht für Kontrast in der Einfachheit statt Zelebrieren überflüßiger digitaler Funktionen, die uns schon im Alltag dauernd begegnen.

bottom of page