top of page

Benutzeroptimiertes Design für eine Linie funktionaler Ladestationen

Unity AERO - EV Charger

Beim Designkonzept der AERO Charger-Reihe lag ein besonderer Fokus auf der Entwicklung eines starken Corporate Product Designs, das die Wiedererkennbarkeit der Marke gewährleistet. Diese einheitlichen Designelemente erstrecken sich über alle Produkte - von den klassischen, bodenverankerten Geräten bis hin zu Wallboxen und mobilen Lösungen. Durch die Verwendung charakteristischer Stilelemente wird eine konsistente Markenidentität geschaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch das Vertrauen der Kunden in die Marke stärkt. Diese kohärente Gestaltung unterstützt die langfristige Positionierung der Marke als führenden Anbieter im Bereich der Elektromobilität.

Kunde

KOSTAD

Services

Designkonzept Corporate Product Design User Interface

GP designpartners

Bei AERO ist es unser Ziel, dass selbst technisch unbedarfte Nutzer eine Ladestation genauso intuitiv und selbstverständlich bedienen können wie eine App auf einem übergroßen Tablet.

GP designpartners

Elektromobilität näher am Benutzer

Neben der Gestaltung eines klaren Corporate Product Designs war es unser Ziel, eine bessere User Experience (UX) zu kreieren und eine zeitgemäßes User Interfaces (UI) zu schaffen. Angesichts der steigenden Nachfrage und der breiteren Zielgruppe für Elektrofahrzeuge wurde erkannt, dass Ladestationen mittlerweile ein integraler Bestandteil des täglichen Lebens sind und daher eine benutzerfreundlichere Gestaltung erfordern. Unser Ansatz setzt auf eine intuitive Bedienung durch den Einsatz von outdoortauglicher Touchscreen-Technologie und großzügigen Displayflächen, die es den Nutzern ermöglichen, die Ladepunkte einfach und effektiv zu bedienen. Diese Modernisierung trägt dazu bei, die Interaktion zwischen den Nutzern und den Ladestationen zu verbessern, indem sie eine nahtlose und angenehme Benutzererfahrung schafft.

bottom of page