top of page

Corporate für Berufsbekleidung

Neuer Look für Sicherheitsdienst und Reinigungspersonal

Schon zur Jahrtausendwende durften wir der CKV Vermögensverwaltung ein konsistentes Erscheinungsbild geben. Unter dem Dach der CKV-Gruppe treten seither siwacht Bewachungsdienst, hellrein Reinigungsdienst und servitec Objektmanagement als starker, eigentümergeführter Unternehmenverband auf.


Geht es um den richtigen Auftritt stehen vor allem Sicherheitsdienstleistungen im Spannungsfeld. Einerseits muss sich ein privater Dienstleister von der staatlichen Polizei abheben, andereseits ist autoritäres Auftreten im Bedarfsfall visuell zu unterstreichen.


Das Kleidungs-Branding ist auch entscheidend dafür, wie das Produkt „Sicherheit“ wahrgenommen wird. Kunden erwarten von Bewachungsunternehmen im Alltag verläßliche Zurückhaltung im Bedarfsfall aber auch ordnendes Auftreten. Die neue Kleidung drückt somit gleichermaßen Serviceorientierung aus wie sie den BewacherInnen optische Autorität verleiht.


Kunde

CKV Gruppe

Services

Corporate Design

Corporate Product Design

-

GP designpartners

„Die neue Kleidung drückt gleichermaßen Serviceorientierung aus wie sie den BewacherInnen optische Autorität verleiht.“

GP designpartners

Markenwirksamer Auftritt dank Corporate Product Design

Die Idee war, eine Designlösung zu finden, die hilft, sich zu entspannen, auch wenn das Abpumpen beim ersten Mal nicht nicht gleich perfekt funktioniert. Das Design der Pumpe soll also eher an die Atmosphäre eines modernen Konsumprodukts als an die eines medizinischen Geräts erinnern.

bottom of page