
CORPORATE PRODUCT DESIGN
Die Begreifbarkeit der Marke in 3D

Marktführerschaft durch Corporate Product Design
Die eindeutige Wiederkennbarkeit macht den Unterschied zwischen Produkten die im Marktangebot hervortreten und jenen die darin untergehen. Das gilt besonders für Produkte die nicht durch klassisches Marketing Ihre Käufer finden.
Fertigungsmaschinen, faltbare Solarkraftwerke und Seilbahnstationen sind ja nicht gerade handliche Alltagsgegenstände. Trotzdem liefert Design hier den in der Markenwahrnehmung entscheidenden Mehrwert.
Die Dimensionen von Maschinen oder Anlagen - wie beispielsweise eine Liftstation - bieten viel Raum für wiedererkennbare Formensprache und Corporate Design einer Marke. Eindeutige Wiedererkennbarkeit durch konsequentes Corporate Product Design ist ein klares Markenstatement - ob in 3000 Meter Seehöhe oder in der Industriehalle 4.0.
Auszug an Kunden, bei denen wir unseren Zugang zu Corporate Product Design erfolgreich angewendet haben:










Director Global Productmanagement, D.
Kundenorientierte Innovation durch Produktdesign!
"Es geht darum, ein Design über alle Produkte zu finden. Erscheint ein neues Produkt sollen alle im Markt sagen: ‘OK, das ist ganz klar ein Produkt dieser Marke’."
Unsere Prinzipien für Ihr perfektes Corporate Product Design:
1. Ordnung schafft Klarheit
2. Alleinstellung ist oberstes Ziel
3. Logo und Farbe sind nicht genug
4. Konsistent in Funktion und Form
5. Design Manual LIGHT - ein einfaches und robustes Regelwerk
Wir gehen als erstes von bestehenden und funktional notwendigen Komponenten aus. Erst im zweiten Schritt werden - wenn notwendig - weitere Designelemente eingeführt.
Beispiel für Corporate Product Design Anwendung
Ergänzung einer bestehenden Produktlinie

bestehende Produktlinie
neue Produkte
Machen Sie den Faktencheck!
Passt das Design Ihrer Produkte zu Ihrer Marke?
Um das zu überprüfen, bieten wir Ihnen unseren Faktencheck zum Fixpreis.
Der Faktencheck umfasst:
-
30 min Abstimmungsgespräch
-
2 Tage umfassende Analyse zum Design Ihrer Produkte und Ihrer Marke
-
Empfehlungen zur schrittweisen Optimierung Ihrer Produkt- und Markenkonsistenz
Ihr Invest: 900,- Eur
Ihr Gewinn: Sie erfahren was zu tun ist, um Ihr markentypisches Design sicherzustellen.
Seniordesigner Roland Kaufmann wird
den Faktencheck für Sie durchführen.
Nehmen Sie jetzt gleich Kontakt auf.
