5 GOOD DESIGN Awards 2019 für AM.PM Armaturen und Duschsets!

Diesmal wurden die Produkte von unserem Kunden AM.PM neunmal mit GOOD DESIGN Awards 2019 ausgezeichnet wobei fünf der Auszeichnungen an die von uns gestalteten Waschtisch- und Duscharmaturen vergeben wurden.

Dieser renommierte Design-Preis wird jährlich vom Athenaeum-Museum für Architektur und Design in Chicago verliehen.


Hier die Items im Detail:


1

AM.PM X-Joy Waschtisch Mixer


Ein Einhebel-Mischer mit idealer Benutzer-Geometrie, die gemäß dem "Smart Angle Standard" designt wurde - mit mathematisch verifiziertem Verhältnis der Höhe des Mixers, der Länge des Auslaufs und der Neigung des Körpers. Dies alles ermöglicht eine bequemere Handhabung auf Waschbecken jeder Größe.





2

AM.PM Inspire V2.0 Elektronischer Waschtisch Mixer

Die landläufige Design-Typologie von elektronischen oder automatischen Waschtisch-Armaturen wird oft mit der schlichten Nützlichkeit öffentlicher Waschräume in Verbindung gebracht. Das bloße Weglassen der durch Automatik überflüssig gewordenen Bedienelemente führte bei vielen Produkten im Markt zu einer allzu utilitären Form. Fazit: für den öffentlichen Bereich durchaus akzeptabel, im privaten Badezimmern aber gar nicht gerne gesehen. Dieses Vorurteil wollten wir hier brechen - und es gelang uns auch.



3

AM.PM Inspire V2.0

Shower Spot


Unser Fokus lag im Design der Handbrause die mit ihrem aufgeräumten Interface bestens zu dieser Automatik-Armaturen Familie passt. Es kann zwischen drei Wassertrahl-Modi gewählt werden.






4

AM.PM Inspire V2.0

Shower Set


Ein Thermostat-Mischer (TMC) mit "Touch Reel"-Temperatureinstellung wie sie in der gesamten Familie konsistent verbaut wurde.

Die elektronische Regelung von Wassertemperatur vereinfacht die Bedienung und ermöglicht eine schnelle Temperatureinstellung.




5

AM.PM Inspire V2.0

Einhebel Waschtisch Mixer


Der erste Schritt in die Automatisierung des Waschtisch-Mixers erfolgte hier über eine Neuinterpretation des Einhebel Mixers. Die Standard-Hebelfunktion wird hier gleichwertig durch eine äußerst intuitive "Rotation & Push"-Bedienung ersetzt.





Weitere Informationen zur AM.PM Inspire V2.0 Familie



In total nine products of our client AM.PM were awarded the GOOD DESIGN 2019 this time. Not less than five of these were given to our designs for Basin- and Showertaps. This prestigious Design Prize is awarded every year by the Athenaeum-Museum for Architecture and Design, Chicago.

0 Ansichten

GP designpartners gmbh

Industriedesign & Produktinnovation

Schottenfeldgasse 63

1070 Wien, Österreich

 +43 1 523 35 98-0

E   design@gp.co.at

Impressum

Datenschutz

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Behance Logo
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • XING Logo
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

©  2020 GP designpartners