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CLIA Cube – Innovation mit Doppelnutzen


Credits: MKW Group


Der wahre Luxus im Bad ist Platz

Der Badhocker CLIA Cube nutzt Platz gleich doppelt indem er einfach über dem WC positioniert wird. Mobil auf Rollen ist der Cube ganz schnell dort wo er im Bad gebraucht wird – ob als Sitzmöbel oder Ablage. Der geparkte CLIA Cube blendet das meist unbenutzte WC elegant aus.


Der CLIA Cube ist Ergebnis des GP Innovationsprogramms gemeinsam mit der MKW GmbH.


 

"Wir jagen nicht bloß das oberflächlich Neue, sondern schaffen kundenorientierte Produktinnovation. Wir nehmen uns Ihre Aufgabe zu Herzen. Dazu beginnen wir mit einer Erkenntnis, einer Idee oder einem bislang ungelösten Problem. Wir denken weit und graben tief, um Ihnen den großen Sprung vorwärts zu ermöglichen. Vom ersten Funken bis zur Realisierung."

 

Produktinnovation von GP ist kein Strohfeuer


Innovation ist ein Begriff, der oft und manchmal voreilig im Zusammenhang mit neuen Produkten verwendet wird. Um zu verstehen, was von Produktinnovationen tatsächlich zu erwarten ist, muss man sich mit deren Anspruch auseinandersetzen. Im Rahmen des GP Innovationsprogramms wird unser Anspruch beschrieben:


Bei GP kommt die Idee zur Produktinnovation immer zuerst aus der Nutzung. Es geht darum, den Produktnutzen für den Menschen neu zu denken und zu verbessern. Der Kontext, in dem sich ein neues Produkt entfalten soll, ist fast genauso wichtig wie der direkte Nutzen für den Menschen. Nur in Beziehungen zur Umgebung und zu anderen Gegenständen kann beurteilt werden, ob die Innovation funktioniert.


Entscheidend ist die Antwort auf die Frage, was das Neue besser macht als das Alte oder was das Neue erstmals liefert und davor nicht verfügbar war. Die Lösung kann auf verschiedenen Wegen zustande kommen, manchmal einfach durch Übertragung von Bekanntem in eine neue Anwendung oder ein neues Umfeld, manchmal durch intensive wissenschaftliche Forschung, die möglicherweise in einer neuen Technologie mündet.


Das Erträumen von neuen Möglichkeiten muss immer an der Wurzel der Aufgabe ansetzen. Das Denken, das uns auf den Innovationspfad bringt, muss radikal sein. Der vielzitierte Begriff "Design Thinking" steht teilweise auch dafür. Das Ergebnis dieses Denkens kann als Nutzeninnovation oder einfach als besseres Angebot auf dem Markt bezeichnet werden. Im Kern geht es immer um den tragenden Unterschied, der das Neue vom Dagewesenen abhebt. Und dieser Unterschied muss klar kommuniziert werden.



Lassen Sie gesättigte Märkte hinter sich und wagen Sie Neues mit dem Innovationsprogramm von GP designpartners

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